Sie sind hier:

Piano

Mundharmonika

Keyboards

Arrangement

Produktion

Komposition

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Ich freue mich sehr in der heutigen Zeit zu leben. Ich habe durch CD's Musik aus aller Welt und aus allen Epochen kennen- und schätzen gelernt, keiner zwingt mich, ausschließlich serielle Musik zu schreiben, um ernst genommen zu werden: welch ein Privileg!
Das gibt mir die Freiheit, mit Respekt vor anderen Kulturen, Stilen und Techniken zu schreiben, wozu ich Lust habe.

Gelernt habe ich wiederum von Bob Brookmeyer und maßgeblich von dem Filmkomponisten Norbert Jürgen Schneider.
Ich verehre zutiefst Lyle Mays, J.S. Bach, Ravel, Debussy, Messiaen.

Ich habe bisher hauptsächlich für eigene Jazz-Klaviertrio Projekte geschrieben,
aber auch einige Songs und Stücke für Big Band.